background

Jahresprogramm

Terminkalender

Eulachführung
Freitag, 23. Oktober 2020

Der Winterthurer Stadtfluss ist nicht so einfach zu finden: Die Eulach durchquert nämlich grosse Teile der Stadt unterirdisch. Warum es dazu kam, wie es dort unten im Tunnel aussieht und welch wichtige Rolle der Fluss früher für Winterthur spielte, erfährst du auf dieser ebenso unterhaltsamen wie abenteuerlichen Führung.

Die Führung findet bei jeder Witterung statt. Bei Hochwasser ist der Tunnelgang nicht oder nur bedingt möglich. Für den Tunnelausstieg wird eine gute körperliche Verfassung vorausgesetzt. Für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet.

Wer mag, kommt im Anschluss an die Führung in ein Restaurant in der Stadt zum Abendessen oder etwas trinken.

 

Treffpunkt:       16.50 Uhr, Museum Lindengut, Römerstrasse 8 in Winterthur
Endpunkt: ca. 19.00 Uhr, Sulzer-Hochhaus
Ausrüstung: gutes Schuhwerk, Taschenlampe und Maske für den Museumsbesuch (sowie für ÖV – individuelle Anreise)
Anmeldung: bis Mittwoch Abend, 21. Oktober 2020 an Andrea Schwengeler, Tel. 052 243 30 25 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Durchführung:            ab Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20 Uhr, Infotelefon 052 243 30 23

 

 

Ich freue mich auf diesen teilweise unterirdischen, spannenden Rundgang mit euch!

            Andrea Schwengeler

 

Eulach

 

 

2020  Naturfreunde Winterthur