background

Jahresprogramm

Terminkalender

Seniorinnen und Senioren: Elgg - Turbenthal
Donnerstag, 08. Oktober 2020
Treffpunkt:       09.00 h, Bahnhof Winterthur Schalterhalle
Abfahrt: 09.11 mit S12 nach Elgg und mit dem Postauto 680 ins Dorfzentrum Elgg
Billett:

         löst jeder selber, Winterthur -Elgg, und retour Turbenthal – Winterthur,

         ZVV Zone120/164 Fr. 3.40 und retour 171/170/120 Fr. 4.40 Halb-Tax

Wanderung: Ab Elgg Dorf wandern wir durch das verwunschene Farenbachtobel, vorbei an der Guhwilmühle. Wir machen uns an den Aufstieg zum Schauenberg zur geschichtsträchtigen Ruine und hoffentlich einer schönen Aussicht auf die Alpen. Hier legen wir unseren Mittagshalt ein. Gestärkt machen wir uns die letzte Etappe, die führt uns talwärts via Girenbad nach Turbenthal. Abkürzung ab Girenbad möglich.
Wanderzeit: ca. 3,15 -3,30 Std., ca. 10km, Aufstieg + 440m und Abstieg 440m.
Ausrüstung: gutes Schuhwerk, Stöcke nach Bedarf, dem Wetter angepasste Kleidung
Verpflegung: Pick-Nick oder Einkehr im Rest. Schauenberg, je nach Wettervorhersage entscheide ich vor der Durchführung der Wanderung. Mitteilung übers Info-Telefon.
Rückkehr: ab Turbenthal mit der S11 oder S26, Abfahrt 15.42h/15.53h/16.23h
Anmeldung: nicht nötig
Durchführung:           

         über die Durchführung der Wanderung gibt Euch das Info-Telefon am

         Vorabend Auskunft Tel. 052 243 30 23 oder Anruf bei mir Tel. 052 315

         26 34 oder 076 799 72 23

 

Ich freue mich für die Daheimgebliebenen Senioren eine Wanderung in unserer Umgebung durchzuführen.

Annemarie Tschumper

2020  Naturfreunde Winterthur