background

Berichte

Das Tourenjahr ist zu Ende gegangen mit der Wanderung am Sonntag, den 29. September 2019 Delémont- Roche- Bärschwil mit Urs Mohler. Von den 58 ausgeschriebenen Veranstaltungen, Reisen, Wanderungen, SS-Touren, Exkursionen sind 17 abgesagt worden. Vier haben nicht statt gefunden wegen mangelnden Teilnehmenden. Die anderen 13 sind dem Wetter, Terminkollision, Schiffahrplan sprich wörtlich ins Wasser gefallen.

Das heisst 41 Veranstaltungen konnten erfolgreich durchgeführt werden. Teilgenommen haben 649 Personen. Dies ergibt einen Durchschnitt von 15.8 Personen/ Veranstaltung.

Wie die letzten Jahre sind das Albanifest, 1. August- Brunch und Veranstaltungen der Region Glattal/Winterthur von anderen Sektionen nicht enthalten. Die Region Glattal/Winterthur führt Vreni Hänseler die Statistik.

Die grösste Teilnehmerzahl hatte der Grossanlass zum Haflingerzentrum mit 65 Personen im August. Ich schaue glücklich zurück zum letzten Tourenjahr. Es haben doch über 600 Naturfreundinnen und Naturfreunde an den diversen Veranstaltungen aktiv mitgemacht. Danke.

Nun möchte ich ein riesig grosses Dankeschön allen Tourenleitenden aussprechen. Ohne sie wäre so ein vielfältiges Programm gar nicht durchführbar. Danke für euren wunderbaren Einsatz, Ideen Reichtum und euer intensives Engagement.

Mit einem herzlichen Berg frei

Marlies

2019  Naturfreunde Winterthur