background

Berichte

Es würde noch mehr vertragen nach zwei, drei Portionen, wenn nicht auch die selbstgebackenen Kuchen noch locken würden! – Die Gemeinschaft der Familien Renold und Streit bietet einen Schmaus am Rand des Weinland-Dörfchens Guntalingen, der schon zur Tradition geworden ist.

Professionell wird an einer ganzen Reihe von Geräten der köstliche Käse geschmolzen; niemand braucht lange anzustehen. Und wer weiss, die tags zuvor eingetroffene Deutsch-Studentin aus China als Gast einer Kollegin wird den guten Ruf dieser Speise vielleicht in ihrer Heimat verbreiten ...

Am Getränkestand wird fleissig ausgeschenkt; den einen mag der Süssmost besonders zusagen, andere lassen sich den Riesling Silvaner aus dem anliegenden Rebhang über die Zunge gleiten.

Herzlichen Dank verdienen all die Helfenden für den beachtlichen Aufwand, der es so vielen ermöglicht, einen genussvollen Sommerabend in geradezu idyllischer Umwelt zu erleben.

20.8.2019/wn

2019  Naturfreunde Winterthur