background

Berichte

 

Die Ausschreibung war verlockend, die aus früherer Erfahrung angenehm in Erinnerung gehaltene Gartenwirtschaft "Rheintal" in Flurlingen aber gibt’s nicht mehr. Und im notdürftigen Ersatz nebenzu blieb die Kaffeemaschine seit Tagen ausser Betrieb. Dank guter Vorbereitung von Mortaza jedoch gabs für den versprochenen Kaffeehalt keinen Reinfall; im "avec." am Bahnhof Neuhausen fand er eine vortreffliche Lösung.

Unerwartet unterhaltsam erwies sich hier nebenbei die recht bunte Vielsprachigkeit: Zum Firmennamen die Begrüssung an der Glastüre "C’est la vie"; nur das beschriebene Sandvich (Home made) Ciabatta mit Pulled Chicken, leckerem Cole Slaw, knackigem Lollo Salat und BBQ Sauce weckte den Gedanken, dass unser vorhin gespeistes Picknick wohl vertrauteren Inhalts war ...

Die leichte Wanderung zum weltberühmten Rheinfall, malerisch und gewaltig im Sommerhoch, bis ins schmucke, kulturell so reiche Städtchen Schaffhausen klang in lauschigem Winkel mit kühlendem Genuss und recht gesellig aus.

27.7.2016/wn

2019  Naturfreunde Winterthur