Status Wird durchgeführt

Mostelberg – Nüselstock- Rothenturm

Start: So, 13.06.2021
Ende: So, 13.06.2021

Mit den Drehgondeln fahren wir vom Sattel hinauf zum Mostelberg. Zum Start der Wanderung gibt es gleich zwei Varianten, über die Hängebrücke oder mit einem kleinen Umweg über den Wanderweg geht es zum Herrenboden. Hier beginnt nun der Aufstieg zur Bannegg wo eine herrliche Aussicht uns für die Mühen des Aufstiegs belohnt. Bei der Bannegg beginnt der Panoramaweg in leichtem auf und ab bis zum Nüsellstock. Auf dem Weg zum Nüsellstock begleitet uns eine fantastische Aussicht auf die Schwyzer- und Glarneralpen, den Ägerisee, Sihlsee, bis hinaus zum Zürichsee. Auf dem Nüsellstock beginnt der Abstieg durch den Wald hinunter nach Rothenthurm.

Auskunft Samstag ab 13.00 Uhr – Info Tel. 052 243 30 23       

Ich freue mich auf eine aussichtsreiche Wanderung zusammen mit euch.                                                                Marlies Albert

Treffpunkt08.00 Uhr, HB Winterthur, Gleis 9, Sekt. C, Abfahrt 08.11 Uhr S8 Rückfahrt ab Rothenthurm, 17.11 Uhr Billett bitte selbst lösen, 9-Uhrpass. Ankunft in Winterthur ca. 18.49 Uhr
AusgangskantonZürich
Naturfreunde SektionWinterthur
Leitung / OrganisationMarlies Albert
Anmeldeschluss12.06.2021
Anzahl Teilnehmende Keine Begrenzung
Veranstaltungstyp Wanderung

Weitere Informationen

Anforderung / Schwierigkeitsgrad

5 Std. / T2 + 500m / - 600m

Ausrüstung

Gute hohe Wanderschuhe, ev. Stöcke

Verpflegung

Aus dem Rucksack

Kosten

Fr. 13.00 und Samstagern -Sattel, Fr. 6.90 plus Rothenthurm-Samstagern Fr. 5.80 mit Halbtax. Die Gondelbahn Fr. 8.00 löse ich für die Gruppe.

Kontaktdaten

NameMarlies Albert
E-Mail m.albert@nf-winterthur.ch
Telefon 052/343 69 60
Webseite https://www.nf-winterthur.ch/

Anmeldung

Nach oben